BKGuT goes Europe – again

 

Nach einer Corona-Zwangspause können unsere Schülerinnen und Schüler nun wieder voll von unseren Angeboten des EU-Programms Erasmus+ profitieren.

So konnten – finanziert durch Mittel der Europäischen Union – dieses Schuljahr allein rund 30 Schülerinnen und Schüler vom BKGuT ein Praktikum im Ausland absolvieren.  Das Berufliche Gymnasium und ausgewählte Schülerinnen und Schüler der FOS für Gestaltung absolvierten beispielsweise ein dreiwöchiges Praktikum am Tech College in Aalborg, Dänemark. Hier wurden komplette (Brett-)Spiele entwickelt und von der Planung bis zur finalen Umsetzung und Erprobung produziert.  Dass der Unterricht ausschließlich auf Englisch stattfand, war für unsere Praktikantinnen und Praktikanten natürlich kein Problem.
Einige Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums zog es mehr in die südliche Sonne und sie absolvierten drei Wochen ihres Praktikums an einer Sprachschule im spanischen Valencia.
Nicht zuletzt konnten wir auch eine Schülerin an das Oldham College zum Praktikum vermitteln. Auch dieser Aufenthalt wird trotz des Brexits weiter aus Fördermitteln von Erasmus+ finanziert.

Die Termine für die nächsten Praktika stehen bereits und unser EU-Team freut sich auf viele Schülerinnen und Schüler, welche die Chance ergreifen möchten, am betrieblichen und kulturellen Austausch in Europa und darüber hinaus teilzunehmen.

Zurück